FrauenRückkehrerin Trender trifft 13 Mal für die WHO

Felsberg – Auch das elfte Saisonspiel haben die Handballerinnen der HSG Werra WHO in der Bezirksliga A für sich entschieden. Die Mannschaft von Trainer Florian Strümpf gewann beim Tabellenletzten ESG Gensungen/Felsberg deutlich mit 36:19 (16:7).

Die Siegesserie unserer Frauen hält auch im ersten Spiel 2024.
Die Siegesserie unserer Frauen hält auch im ersten Spiel 2024.

Die Spielgemeinschaft aus dem Werratal musste auf ihre besten Torschützinnen Stefanie Deringer und Jennifer Malsch sowie Torfrau Johanna Jakob verzichten. Doch davon ließ sich die Mannschaft nicht beirren. Angetrieben von der 13-fachen Torschützin und Rückkehrerin Lisa-Marie Trender (zuletzt TVH) wurde schon frühzeitig eine Führung erzielt. Diese baute die WHO über die Zwischenstände von 5:1 und 9:2 bis zum Seitenwechsel auf 16:7 aus.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Gäste keinen Zweifel daran, wer die Halle als Sieger verlassen würde. Beim 20:10 nach 36 Minuten betrug die Führung erstmalig zehn Tore und wurde schließlich bis zum Abpfiff kontinuierlich vergrößert. Somit steht die WHO weiterhin ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze.

Tore für die WHO: Trender (13), Gernke, Ruch (je 4), Schober (4/3), Hotzel (3), Knaut, Liehr (je 2), Göbel (2/1), Krause und Werner (je 1).

Quelle: Hersfelder Zeitung vom 31.01.2024 (pf)