FrauenWHO gewinnt auch zwölftes Spiel in Folge

Heringen - Auch das zwölfte Saisonspiel haben die Handballerinnen der HSG Werra WHO in der Bezirksliga A für sich entschieden. Sie siegten deutlich gegen die FSG Böddiger/Brunslar II mit 33:17 (16:6).

Ausgelassene Stimmung nach dem Heimsieg in Heringen vor toller Kullisse
Ausgelassene Stimmung nach dem Heimsieg in Heringen vor toller Kullisse

Eigentlich sollte man erwarten, dass das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer und dem Dritten eine Partie auf Augenhöhe werden könnte. Doch es sollte anders kommen. Die Gastgeberinnen dominierten das Spielgeschehen von Beginn an und zeigten, wer als Sieger die Halle verlassen wird. Nach neun Minuten stand es schon 7:2 und beim 15:5 in der 28.Minute betrug die Führung das erste Mal zehn Tore.

Als dann der Vorsprung durch zehn Treffer in Folge sieben Minuten vor Ende auf 29:10 ausgebaut wurde, war die Freude bei der Mannschaft von Trainer Florian Strümpf über den nächsten Erfolg groß. Den Gästen gelang zwar noch eine Ergebniskorrektur, doch hatten sie zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine reelle Chance. In zwei Wochen kann die Spielgemeinschaft vorzeitig die Meisterschaft feiern, wenn sie das Duell beim direkten Verfolger HSG Vulkan Vogelsberg für sich entscheiden sollte.

Tore für die WHO: Trender (9), Schober (7), Knaut, Liehr (je 5), Deringer (5/1), Gernke und Göbel (je 1).

Quelle: Hersfelder Zeitung vom 07.02.2024 (pf)