Männer IIn der Schlussphase entschieden

Die erste Mannschaft gewinnt das Auswärtsspiel gegen die HSG Vulkan Vogelsberg mit 27:34. Erst in der Schlussphase konnte sich die Mannschaft entscheidend absetzen.

Zwölf Treffer für die WHO gingen auf das Konto von Manuel Hasecke. Foto: Friedhelm Eyert
Zwölf Treffer für die WHO gingen auf das Konto von Manuel Hasecke. Foto: Friedhelm Eyert

HSG Vulkan Vogelsberg - HSG Werra WHO 27:34 (16:16). Die Spielgemeinschaft aus dem Werratal tat sich sehr schwer. Sie war die Mannschaft mit der besseren Spielanlage, konnte sich aber aufgrund von Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff nicht entscheidend absetzen.

So wechselte die Führung bis zum 26:26 (47.) ständig. In der Schlussphase blieben die Gäste aufgrund der starken Paraden von Karsten Lusky zehn Minuten ohne Gegentor. Und die bessere Kondition gab schließlich den Ausschlag für den hart erkämpften Sieg.

Tore WHO: Hasecke (12), Schneider (5), Breitbarth (5/2), von Manger (4/2), Malsch (3), Barzov, Munk (je 2) und Liehr (1).

Quelle: Hersfelder Zeitung vom 05.03.2024 (pf)