Männer IStrümpf-Comeback beim Sieg der WHO

Keine gute Leistung aber zumindest zwei Punkte brachte das Auswärtsspiel der WHO gegen Böddiger. Florian Strümpf war kurzfristig aufgrund möglicher Ausfälle als Joker verpflichtet worden und stach sofort.

Auf Anhieb bester Werfer der WHO: Florian Strümpf. Foto: Friedhelm Eyert
Auf Anhieb bester Werfer der WHO: Florian Strümpf. Foto: Friedhelm Eyert

TSV Eintracht Böddiger - HSG Werra WHO 26:28 (15:14). Das war kein gutes Spiel der WHO. Nach dem 2:2 in der Anfangsphase lief man einem Rückstand hinterher. In der Abwehr fehlte der richtige Zugriff auf den Gegner, und im Angriff kam kein gebundenes Spiel zustande. So betrug der Rückstand zeitweise drei Tore, wobei Torhüter Karsten Lusky mit seinen Paraden dazu beisteuerte, dass er nicht zu groß wurde.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte der Rückstand nicht entscheidend verkürzt werden. Die Entscheidung fiel dann ab der 46. Minute. Aus einem 21:23 wurde innerhalb von vier Minuten ein 24:23 gemacht und das trotz des Auslassens von fünf Siebenmetern. Außerdem wurde der eingewechselte Keeper Fabian Gruner mit seinen Paraden zum Matchwinner. Ein Comeback feierte Florian Strümpf, der mit sieben Treffern auch bester Schütze der WHO war.

Tore für die WHO: Strümpf (7), Malsch (6), Hasecke (3), Breitbarth (3/2), Barzov, König, Schneider (alle 2), Keil, von Manger und Munk (je 1).

Quelle: Hersfelder Zeitung vom 19.03.2024 (pf)