Frauen IHSG Werra geht mit Rückenwind ins Derby
In der Bezirksoberliga der Frauen findet in Bebra das Derby zwischen der HSG Waldhessen und der HSG Werra WHO statt. Es handelt sich um ein Nachholspiel vom 12. Oktober, um dessen Verlegung unsere Frauen gebeten hatten.
HSG Waldhessen - HSG Werra WHO (Sonntag, 15:30 Uhr, Bebra). Es ist das Duell zweier Tabellennachbarn, doch die Voraussetzungen könnten nicht unterschiedlicher sein. Während die Gastgeberinnen zuletzt eine Niederlage kassierten, hat die HSG Werra zwei Siege in Folge feiern können, wobei sie aber im letzten Spiel für den Erfolg sehr kämpfen musste. Nichtsdestotrotz geht sie mit Rückenwind in dieses Derby.
"Zurzeit steht unsere Abwehr nicht sattelfest. Deshalb liegt unser Augenmerk im Training auf dem Stabilisieren der Zusammenarbeit und der Absprache", sagt Rückraumspielerin Stefanie Deringer. Sie trifft mit ihrer Mannschaft auf viele bekannte Gesichter. "Einige Spielerinnen von Waldhessen haben mit uns schon zusammengespielt. Daher kennt man sich gut", fährt sie fort. Bei dem Derby wird WHO-Trainer Florian Strümpf nach seinem Urlaub wieder auf der Bank sitzen und kann dabei aus dem Vollen schöpfen.
Quelle: Hersfelder Zeitung vom 22.11.2024 (pf)