MännerSieg im Verfolgerduell
Trotz schwieriger personeller Voraussetzungen gelingt unseren Männern ein Sieg gegen die HSG Datterode/Röhrda/Sontra. Diese Auswärtspunkte bringen die HSG Werra WHO auf Rang vier der Tabelle der Bezirksoberliga.
HSG Datterode/Röhrda/Sontra - HSG Werra WHO 26:28 (15:13). Es war das erwartet schwere Spiel für die Spielgemeinschaft aus dem Werratal. Sie verschlief die ersten 20 Minuten und lag zeitweise mit fünf Toren im Hintertreffen. Dann setzten die Gäste endlich die Vorgaben um und kämpften sich bis zur Pause heran. Angetrieben vom überragenden Jonas Barzov gelang dann in der zweiten Halbzeit der Ausgleich, und mithilfe der Paraden von Torwart Karsten Lusky ging die WHO ab der 50. Minute in Führung. Die WHO ließ sich nicht von den Nickeligkeiten des Gegners beirren und holte sich aufgrund des größeren Willens und der nötigen Disziplin einen verdienten Sieg.
Tore WHO: Barzov (10), von Manger (4/3), Klotz, Munk (je 3), Liehr, Schäfer (je 2), Breitbarth, Schneider, Wolf und Zuparic (alle 1).
Quelle: Hersfelder Zeitung vom 10.12.2024 (pf)